Releasewechsel am 12.01.2020 bis 13.01.2020

  • Liebe Forenmitglieder,

    am Montag den 13.1. werde ich den Releasewechsel für unsere Forensoftware durchführen.

    Eins vorab, eine grosse Umstellung hinsichtlich der Bedienung braucht ihr nicht zu befürchten, die meisten Änderungen laufen im Hintergrund (z.B. die Lauffähigkeit innerhalb PHP 7.4 , mehr Datenschutz, Spam Abwehr, und vieles mehr.)

    Euch wird am ehesten auffallen das es zukünftig kein Like´s mehr geben wird, diese eine Funktion wurde durch mehrere andere Funktionen (Reaktionen) ersetzt. Titelbilder sind zukünftig auch im Blog verwendbar, es gibt ein paar neue BBCodes (im Editor) mehr.

    Im Front End also alles nur Kleinigkeit, auf Systemebene sehr viel mehr und umfangreicheres.

    Auf wichtige Funktionen werde ich so nach und nach mit einer Videoerklärung erläutern.


    Ich hoffe das ich am Montag nachmittag das Forum wieder online schalten kann, ist das nicht der Fall dann wisst ihr, dass es grössere Probleme gegeben hat.


    Gruss Rainer

  • Ich will meine Likes behalten... ;(


    Nein, Späßchen... nicht dass der rainer mir heute Nacht als Alptraum erscheint...



    Liebe Grüße


    Christina

    Ich habe für meine Mutter geschrieben, bei der im Jahr 2008 Blasenkrebs diagnostiziert wurde. Am 10.01.2015 ist sie im Alter von 80 Jahren daran verstorben.

  • Lieber Rainer


    zuerst ganz herzlichen Dank für die grosse Arbeit, die Du immer leistest für uns alle.

    Wünsche Dir ganz viel Glück, dass alles reibungslos erledigen kannst. Mache nicht die ganze Nacht durch, liege auch noch aufs Ohr.

    Ich rufe ein Lieber Gruss in die Zentrale!

    Ruth

  • Hallo rainer , sieht ja beinahe aus wie eine Punktlandung nach dem Hürdenlauf. Wenn auch noch viel Arbeit im Background wartet, bis hier her, Chapeau


    :thumbup::thumbup::thumbup: Wolfgang

    pT4 a, G 3 und CIS, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.