Zeichen-Begrenzung bei Signatur

  • Grüß Dich Barbara bar65 ,

    ich schreibe Dich als Admin direkt an mit meinem Anliegen.

    Als ich meinem Profil eine Signatur hinzufügen wollte, wurde mein Eintrag auf 120 (glaue ich) Zeichen begrenzt. Wenn ich die Signaturen bei anderen Mitgliedern sehe, dann sind dort weit mehr als 120 Zeichen zu sehen. Könntet Ihr mir wohl bitte noch ein paar Zeichen "frei schalten", damit ich meine Signatur besser ausführen kann?


    Danke vorab für Deine Rückmeldung.

    Gruß Andrea/getuli

    pTis, pN0, R0 / 2019-2021 TUR-B u. Mitomycin / DaVinci-Op 2021. Seitdem alles ok.

  • Hallo Getuli , hallo bar65 ,

    ich muss auch sagen dass ich Interesse an 30 bis 50 Zeichen mehr hätte, für einen logischen und sinnvollen Aufbau meiner Historie fehlen mir die noch.

    Allerdings weiß ich, und es wurde kürzlich hier geschrieben, dass früher längere Signaturen möglich waren und deshalb einige die noch haben.

    Mittlerweile sind es 100 Zeichen, den Grund für die Änderung kenne ich nicht.

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Ihr Lieben,

    der Grund der Kürzung war, dass wir die Signatur nun auch auf mobilen Geräten anzeigen lassen. Wenn sie zu lang ist, wird das bisschen Smartphone-Bildschirm überladen.

    Eine Alternative wäre, die Historie in einem Thema oder Mitgliederbericht zu schildern und dann in der Signatur den Link auf darauf aufzunehmen.

    Ich schau aber auch nochmal, ob wir nicht etwas erweitern können.

    Danke und Gruß Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Also ich bin schon bei der Variante mit kurzen und präzisen Angaben. Für "Romane" sind die Mitgliederberichte durchaus brauchbar.


    wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"