Hallo, ich bin Tina, 63 und bei mir wurde im März Blasenkrebs diagnostiziert. Im CT und Röntgen ist außerhalb der Blase wohl nichts und am 28. März hatte ich meine erste TUR. Jetzt am 10. Mai die Nachresektion und danach sollte ich laut meinem Urologen eine Instillationstherapie bekommen. Jetzt hatte ich am letzten Freitag aber das Befundgespräch im KH und dort rät man mir ganz dringend, die Blase zu entfernen. Der Tumor ist schon zwischen der ersten und zweiten TUR wieder gewachsen. Ich weiß dass es eigentlich nur eine Lösung gibt, aber die Entscheidung ist so dermaßen schwer. Ich habe furchtbare Angst vor dem Stoma. Ich habe am 31. Mai eine dritte TUR mit Spiegelung der Harnleiter, so lange hab ich noch Zeit. Ich war wirklich guter Dinge und optimistisch und die Diagnose hatte mich gar nicht so geschockt, auch weil mein Urologe mir Hoffnung gemacht hatte dass die Blase bleibt. Aber jetzt bin ich völlig verzweifelt. Seit Freitag bin ich ununterbrochen im Internet um mich zu informieren. ( So habe ich das Forum hier gefunden)
Vielleicht kann mir jemand die Angst ein bisschen nehmen. Liebe Grüße, Tina