Neues Mitglied

  • Hallo zusammen,

    ?(

    und wieder läuft das Leben anders, als man sich das (naiv) vorgestellt hat. Ich habe gestern die Diagnose bekommen: Blasentumor pTa G1 und bin noch nicht ganz in der Wirklichkeit angekommen.

    Aber schön, dass es euch gibt! Vielen Dank für euer Engagement, das mir sicher hilft in dieser Situation!

    .

    Thomas

  • Guten Morgen Thomas bsnkt


    ich begrüße dich herzlich hier im besten Blasenkrebsforum. Hier beraten dich Betroffene und Angehörige, keine Ärzte. Mit dieser

    Diagnose, hast du nochmal Glück im Unglück.

    Du hast vielleicht schon etwas gelesen und weißt schon einiges. Alles was dir unklar ist, kannst in zig Beiträgen, Mitgliederberichten usw. nachlesen. Wenn du Fragen hast stell sie ungeniert.

    Der Austausch mit anderen Betroffenen ist interessant und wichtig.


    Liebe Grüße, Ricka

  • bsnkt


    Guten Morgen lieber Thomas,

    die Diagnose Krebs trifft einen wie ein fallendes Beil. Aber bei Deiner Diagnose stehen Dir noch viele Behandlungswege offen. Wichtig ist einen klaren Kopf zu behalten und nicht panisch zu werden. In diesem wunderbaren Forum erhälst Du zusätzliche Antworten zu denen Deines Arztes, aber vor allem auch Hilfe für die Seele. Uuuund Du kannst immer alles fragen, was Dich belastet oder umtreibt.


    Ich wünsche Dir einen guten Urologen und alles gute auf diesem Deinen Weg.


    Liebe Grüße

    Getuli

    pTis, pN0, R0 / 2019-2021 TUR-B u. Mitomycin / DaVinci-Op 2021. Seitdem alles ok.

  • Hallo,

    nach TUR-B im August (hab fast 8 Wochen gebraucht bis ich "alles" wieder im Griff hatte) bin ich jetzt nach der ersten Kontrolle (Blasenspiegelung am 05.12.) rezidivfrei - Juhu!

    Ich hoffe, es geht so weiter!

    Guten Rutsch liebe Leidensgenossen- und -innen!