Neu

  • Hallo Leben

    Sich hier anzumelden geschieht sicher nicht aus Langeweile und hat einen ernsteren Hintergrund.

    Vor knapp zwei Jahren ging es mir genauso.

    Und ich bin mittlerweile froh, Teil dieses wunderbaren Forums zu sein, wo es auf nahezu jede Frage eine Antwort gibt.

    Hier antworten Dir übrigens ausschliesslich Betroffene oder Angehörige von Betroffenen, was dieses Forum so einzigartig macht.

    Also stell einfach alle Deine Fragen und Du wirst Antworten darauf bekommen.

    VG Alpinator

    12.10.21 Neoblase nach Diagnose pT3b C4 pN0 (0/20) C4 cM0 C2 G3 high grade R0 L0 V0 Pn0

  • Hallo Leben

    herzlich willkommen im Forum.

    Wenn du dich orientiert hast und Fragen stellen möchtest bleibe bitte damit genau hier in deinem Thema. Das Thema wird entsprechend der Situation ggf. mal umbenannt oder später in ein Unterforum verschoben.

    Der Blasenkrebs hatte viele Facetten (Stufen), sich über alle Möglichkeiten zu informieren kann frustrierend. Zielgerichtet kann man sich erst informieren/einlesen wenn es nach einer TURB einen Befund gibt, der aussagt was in der Blase gefunden wurde.

    Wie weit seit ihr da schon?

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Hallo Leben ,

    um dir auch beim Umgang im Forum helfen zu können müsstest du ein wenig

    schreiben, wie deine Geschichte begann, was bisher gemacht wurde.

    Solltest du schon eine TURB hinter dir haben, wie ist der Befund? Was haben die Ärzte

    vorgeschlagen?

    Dann sollten deine Fragen kommen, die wir soweit möglich auch alle beantworten.

    Gruß Siggi

  • Hallo ihr lieben

    Momentan habe ich noch mit der Diagnose Blasenkrebs zu kämpfen. Nicht bei mir sondern bei meinem Mann .

    Er hat vor ca 2 Monaten die Diagnose bekommen. Er hat auch die TUR B hinter sich. In 1 Woche wird eine nachresektion gemacht.

    Das einzige was wir wissen das der Tumor über 3 cm war. Da der Urologe und die Hausärztin bis gestern im Urlaub waren . Hatte ich noch nicht die Möglichkeit nach zu fragen, und im Klo bekomme ich keine richtige Antwort . Hoffe das ändert sich am Montag, da ist Besprechung für die 2. op.

    Mein Mann ist seit 20 Jahre depressiv, seit 4 Jahre sehr schwere Depressionen und kommt mit dem Befund gar nicht klar. Ich Versuch ihn zu unterstützen aber er hat keine Kraft das durch zu stehen.es fällt mir schwer das alles zu schreiben. Grüße Leben

  • Guten Abend, das ist eine zusätzliche Hürde mit der Depression und umsomehr wird es wichtig sein, dass ihr euch die Befunde der ersten und der geplanten TUR B aushändigen lasst. In der besonderen Situation kann durchaus eine Zweitmeinung hilfreich werden. Aber, und das ist wichtig, nur der Befund bestimmt die Richtung jeder Therapie.


    Gruß wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.