Ich bin am verzweifeln (keine Diagnose)

  • Hallo ihr Lieben ❤️ ich (34) bin neu hier und habe keine Diagnose. Erstmal meinen größten Respekt an euch , ihr antwortet und kämpft und gebt eure Erfahrungen weiter. Ich hoffe , dass ihr das auch in meinem Fall könnt. Ich habe seit zwei Wochen einen ganz schlimmen Harndrang und stechen in der Harnröhre. Dazu kommt ein permanenter unterschwelliger Schmerz im unteren Rücken . Es ist nicht so ,dass ich es nicht aushalte, aber es schränkt mich sehr ein . Ich war jetzt zwei mal beim Arzt. Jedesmal ist Blut um Urin und sonst nichts . Antibiotikum ohne Erfolg. Jetzt soll ich einfach viel trinken. Ich trinke seit zwei Wochen schon viel . Es schränkt mich enorm ein und ich habe meinen kleinen Sohn zu versorgen... Ich war bei zwei Ärzten . Keiner macht was. Ich habe versucht einen Termin beim Urologen zu bekommen und habe im Umkreis von 60 Kilometern 18 angerufen. Ich bekomme keinen Termin vor Februar. Natürlich hab ich den dummen Fehler gemacht und gegoogelt und seitdem bin ich noch mehr am verzweifeln. Ich weiß nicht mehr wohin und wie ich an einen Arzt kommen soll. Und nun frage ich mich ob meine Symptome überhaupt zu Blasenkrebs passen... Eine Bekannte von mir hat mit 28 Jahren und drei Kindern ihr Leben daran verloren und wenn ich ehrlich bin, habe ich eine ziemliche Angst . Ich hoffe auf einen Rat von euch 💞 was würdet ihr an meiner Stelle tun ?

    Viele liebe Grüße


    Achso mit ständigem Harndrang meine ich wirklich alle 20 Minuten und zwar so , dass ich es auch ganz schlecht einhalten kann

    Einmal editiert, zuletzt von bar65 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mummy34 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Mummy34,


    Du solltest einen Termin beim Urologen ausmachen und zwar vor Februar, um eine Blasenspiegelung machen zu lassen. Versuche es weiter bei anderen Praxen /über Kontakte?! Vielleicht kann dein Hausarzt einen Termin für dich organisieren? Ansonsten würde ich ins Krankenhaus gehen und dort auf eine Blasenspiegelung bestehen.


    Ich finde, dass deine Symptome eher nicht nach Blasenkrebs klingen. Schmerzen gibt es da nämlich typischerweise nicht. Trotzdem solltest du es abklären lassen. Bis dahin kannst du dich vielleicht ein bisschen ablenken. Ich kann deine Angst und Verzweiflung gut verstehen, es ist wirklich nicht schön.


    Liebe Grüße


    Anna

  • Vielen lieben Dank für deine Antwort 💕 das Problem ist ja ,dass mein Hausarzt mich heute wieder einfach weg geschickt hat und ich nun wirklich sämtliche Urologen in der Umgebung angerufen habe die es gibt . Mit Flehen und betteln ... Aber ich erreiche nichts ... Mich ärgert es so sehr , dass dann gefragt wird ob ich privat Patient sei ... Dann würde ich wohl dran kommen. Bin ich jetzt deshalb einer Behandlung weniger wert ? Mittlerweile nervt es mich extrem . Ich kann nicht mal den kleinen aus der Kita holen ohne dort die Toilette zu benutzen. Und irgendwie hab ich das Gefühl, es nimmt mich keiner so richtig ernst ... 😔

  • Hallo Mummy34 ,

    Blut im Urin kann mal sein, geht es nach Antibiotika nicht weglassen es zumindest mit einer Bmaye Spiegelung beim Urologen abgeklärt werden.

    Ich musste es noch nie nutzen, ich bekomme zeitnah einen Termin im Onlinesystem oder gehen die Praxis des Urologen, aber es soll doch jetzt sichergestellt sein das man innerhalb kurzer Frist von wenigen Wochen einen Termin beim Facharzt bekommen soll. Ich weiß nicht ob man den Hausarzt dafür benötigt oder das selber über eine Hotlinie schafft, das müsste ich selber nachlesen.

    Gruß Dirk

    Oder ist das zu blauäugig von mir gedacht und alles nur heiße Luft was man da gelesen hat?!

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Hallo Mummy34 ,

    willkommen auch von mir.

    Hast du schonmal bei deiner Krankenkasse angefragt? Viele Kassen haben einen Facharztservice, der bei der Terminsuche unterstützt. Andere Alternative wäre noch der Gynäkologe, der kann zumindest mal über Ultraschall kucken und ggf. eine Überweisung zum Uro ausstellen. Dann würde ich zum Uro direkt hingehen, da können sie einen nicht so leicht abwimmeln wie am Telefon.

    Hat der Hausarzt schonmal eine Kultur angelegt und die Keime bestimmt? …Oder wurde mal eben so mit Antibiotikum drauflos behandelt? Dann würde ich mal dringend den Hausarzt wechseln….

    Ansonsten fällt mir dann auch nix mehr ein. Ich wünsche dir viel Erfolg!

    Lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hi Mummy34 ,


    den vorhergehenden Beiträgen ist nicht viel hinzuzufügen.


    Ich hatte ebenfalls eine Blasenentzündung und wurde mit Antibiotika behandelt. Auf die Blasenspiegelung musste ich trotz Empfehlung durch den Urologen auch so 5-6 Wochen warten.

    Das gilt bis dahin noch als Vorsorge-Untersuchung und hat damit nicht die Priorität wie ein konkreter Verdacht.


    Das es dann BK war mit allen sich daraus ergebenden Folgen ist Geschichte.


    Ich bin auch Kassenpatient und habe mit den elektronischen Terminsystemen der Fachärzte eigentlich die besseren Erfahrungen gemacht.


    Die Krankenkassen können da ohne konkrete Verdachtsdiagnose eines Arztes meist auch keine signifikant früheren Termine bekommen.


    wirst sehen, des wird scho no... (bayrische Gelassenheit)


    PetAir

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.