Problem beim Entleeren

  • Ich lebe seit 22Jahren mit meiner Neoblase und komme bisher gut damit zurecht: pünktlich alle 2 Stunden wird entleert( auf natürlichem Weg), nehme regelmäßig Bica und alles ist gut.

    Jetzt, von heute auf morgen, zickt meine Blase: ich muß regelrecht pressen um Wasser zu lassen. Es fühlt sich an, als seien die Wege „ verstopft“, manchmal kommt garnichts mehr. Das macht mir Sorgen, kennt noch jemand diese Situation und was wurde dann gemacht?

  • Hallo Grayhawk ,

    herzlich Willkommen hier im Blasenkrebsforum. Ich habe ebenfalls eine Neoblase, allerdings erst seit knapp 5, 5 Jahren. Da bist Du mit 22 Jahren in der Erfahrung weit voraus. Zu Deiner Frage bzw. zur Lösung des Problems kann ich nichts beitragen. Ich bekomme die Blase ohne nennenswerte Probleme leer. Lediglich beim Sport und danach durch das Schwitzen verursacht der Schleim, dass ich mehr Pressen muss. Ich hoffe, es melden sich noch andere Mitglieder.

    LG Martin

    21.03.2018 TUR-B Tumor entfernt, Mitomycin-Installation 40 mg

    ICD: C67.0/2/4 Blasentumor T2 (Boden) T1 (Dach) G3

    02.05.2018 OP Neoblase

    ICD: C67.2 pT2 pTis pNO (0/19) L0 V0 Pn0 G3

  • Hallo Grayhawk

    Erstmal meine Bewunderung für 22 Jahre Neoblase.

    Das was ich in dieser Situation machen würde, selbst katheterisieren. Damit wäre die Situation schnell unter Kontrolle und eine etwaige Verstopfung vielleicht gleich mit beseitigt.

    VG Alpinator

    12.10.21 Neoblase nach Diagnose pT3b C4 pN0 (0/20) C4 cM0 C2 G3 high grade R0 L0 V0 Pn0

  • Hallo Grayhawk,


    ich habe eine Neoblase erst seit fast 2 Jahren, habe aber immer wieder „Verstopftungen“ wegen Harngrieß und (Neo)-Blasensteinen. Das ist eine mögliche Ursache. Denke es melden sich noch männliche Neoblasen.


    Alles Gute und liebe Grüße

    Melanie

  • Hallo Grayhawk ,

    herzlich willkommen in diesem Forum, hier antworten dir Betroffene und Angehörige.

    Ich habe keine Neoblase, hier liest man abe4 häufig von verschiedensten Techniken und Bewegungen die ausgeführt werden damit es an zu laufen fängt.

    Musstest du dich noch nie katherisieren, hast du überhaupt dass Material dafür zu Hause. Manch einer dachte er hätte die Blase leer und es war noch viel, teilweise sehr viel Restharn drin geblieben. Hast du die Blase dann doch schon mal überdehnt, du schreibst von alle 2 Stunden entleeren dabei kann eigentlich nicht passieren.

    Die Neoblase ist ja kein Muskel wie die normale Blase, es könnte sich schon mal schon mal etwas vor den Ausgang legen, oder wie Fleur schreibt Schleim der nicht ablaufen will.

    Es werden sich noch Neoblasen melden und ihre Techniken beschreiben.

    Für weitere Fragen immer hier in deinem Thema bleiben.

    Gruß Dirk

    19.1.21 TURB pT1G3, 60% kleinzellig

    8.2.21 TURB pTaG2

    14.4.21 Zystektomie, Blase o. Befund, k. Chemo

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.