Kann ich auch einen Antrag stellen ???

  • Das mit dem Behindertenausweis würde mich auch mal interessieren. 2003 hatte ich die erste Blasenop mit Krebsnachweis, dann 2007 und jetzt 2010, dazwischen noch 4x auf Verdacht aber ohne Rezidiv. Meine Urologin hatte mir nach der ersten OP schon mal was davon erzählt aber ich habe keinen Antrag gestellt weil ich damals gerade erst eine Arbeit gefunden hatte und noch einen Zeitvertrag hatte.Wollte nicht riskieren als alleinerziehende wieder arbeitslos zu werden. Hatte jedesmal Pt a G 2-3, jetzt stand PTa high grade, im Bericht. Kann mir jemand etwas mehr darüber berichten? Hätte ich die Voraussetzung für einen Ausweis?


    Lg Heike

    Erst wenn die Sonne untergegangen ist, ist der Tag zu Ende.

  • Hallo Heike,
    ja klar!!!,
    geh´mal auf die Forumsseite ins entsprechende Thema, steht ´ne Menge drin.


    Es grüßt Dich gerne Aquarius


    Herzlich Willkommen , dieses Forum ist wirklich richtig Klasse.


    Es grüßt Dich noch mal gerne Aquarius

  • Guten Morgen liebe Toya - Jackson-Fan?


    Klar hast du Anspruch auf einen Schwerbehindertenausweis und wirst den sicher auch bekommen wirst, so wie ich ihn auch bekam.


    In diesem Forum findest du ganz viele Beiträge, wie das geht. Welche Behörde zuständig ist, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Der Antrag wird nach ca. 6 Wochen beschieden und gilt ab Datum der Antragstellung. 50 %, die du gut kriegen kannst, bedeuten 5 TAge mehr Urlaub, einen kleinen Steuerfreibetrag und einiges mehr.


    Als Blasenkrebsler kannst du dir dann auch den Schlüssel für Behinderten-WC holen, der in ganz Europa gilt. Die sind sauberer, i. d. R. kostenfrei und auch das ist es Wert. Der Schlüssel kostet allerdings inzw. um die 22 Euro.


    Trau dich, stell einen Antrag

    Andy :thumbup:

  • ...nee kein Jackson Fan, hatte früher mal nen Toyota.



    sind 50% nicht etwas hochgegriffen? Immerhin hab ich meine Blase ja noch. Kann mir das kaum vorstellen oder gibts da bestimmte nur wenige Voraussetzungen?

    Erst wenn die Sonne untergegangen ist, ist der Tag zu Ende.

  • schon aber bei euch wars schon etws heftiger als bei mir mit dem oberflächlichen Rezidiven.


    Klar ist das ich häufiger zur Toi muss auch Nachts. Weiß gar nicht wann ich das letzte mal durchschlafen konnte.

    Erst wenn die Sonne untergegangen ist, ist der Tag zu Ende.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.