NEO-Blase seit dem 24.02.2011

  • Am 24.02.11 habe ich meine Neoblase bekommen ujd am 23.3.11 dürfte ich nach Hause gehen. Die OP ist super verlaufen und es ging mir gut - das Waldkrankenhaus in Bonn kann ich nur empfehlen!!!


    Mein Hauptproblem ist die Inkontinenz - wenn ich Aufstehe kann ich den Urin nicht halten, ein großer Anteil geht in die Vorlage.
    Am 6.4.11 geht es in die AHB nach Badenweiler und ich hoffe dort auf Hilfe was die Inkontinenz betrifft...


    Kann ich jetzt etwas dagegen tun?



    Viele Grüße


    Dieter

  • Kann ich jetzt etwas dagegen tun?


    lieber Dieter
    Beckenbodentraining kann ich Dir empfehlen. Super, dass die OP gut verlaufen ist. Andy:-) Ecke usw. haben Dir sicher als alte Füchse noch jede Menge Tipps.

    :rolli: Krümelchen
    Tetraplegikerin seit 1990, Mainz Pouch I seit 2007

  • Hallo Dieter,
    lass Dir von Deinem Urologen oder dem Urologen in der AHB ein Heimtherapiergerät "Syntic" mit Bio-Feedback verschreiben.
    Ich war total inkontinent und habe nach 14 Tagen mit dem Teil volle Erfolge gehabt. Habe es jetzt noch mal für ein viertel Jahr verlängert bekommen und werde es dann kaufen. Ich nehme es noch heute mind. 3 mal die Woche. Firma ,Tel.Nr. und Ansprechpartner kann ich Dir gern geben wenn Du Interesse hast.
    Gruß Bolle

  • Hallo Dieter!


    Ich war auch zu AHB in Badenweiler. Vorher hatte ich bereits bei einer Physiotherapeutin die Bb-gymnastik begonnen, bzw. habe mich an Beiträgen im Forum orientiert.
    In Badenweiler wird allerdings eine ganz andere Variante vermittelt als von vielen Physiotherapeuten, was somit ein Umdenken erfordert.
    So weit ich weiß solltest du jedoch anfangs langsam mit dem Training beginnen.


    Viel Erfolg wünscht


    arndt

  • Das wird besser Heike habe anfangs 20min 2x täglich nur Elektrostimmulation gemacht das ganze 6 Wochen und dann Mit Feedback Programm 4 auch 2x 20min nach insgesamt 2,5 Monaten war ich trocken.
    Gruß Bolle

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.