Kliniksuche Zystektomie mit Pouchanlage bei Frau

  • Hallo liebe Mitglieder,


    bin total ratlos. Suche als Frau eine gute Klinik für eine komplette Blasenentfernung incl. Harnröhre mit anschließender Pouch-Versorgung.
    Die OP soll laut Ärzteaussage schnellstmöglich erfolgen. Wohne in NRW. Wer kann mir hier weiterhelfen?


    Kopiert aus PN von Barbara

  • Liebe Renate,
    Sei uns herzlich willkommen, wenn der Grund auch bescheiden ist.


    Du hattest deine Frage leider nur an mich als Privatnachticht (PN) gesendet. Damit kann nur ich allein sie sehen. Ich habe sie nun hier als neues Thema veröffentlicht - da können alle mitlesen und dir antworten.
    Ich selber komme aus der Berliner Gegend und kann dir daher leider nicht helfen - aber ich hoffe auf unsere zahlreichen Mitglieder.
    Du kannst auch hier unter den Mitgliederberichten schonmal schauen, ob du was findest- hier der Link Klickst du hier . Einen hervorragenden Ruf in Sachen Pouch hat hier die Missio in Würzburg, aber das ist dann wohl doch etwas weit..?


    Es wäre nett, wenn Du uns etwas zu deiner bisherigen Blasengeschichte und die aktuelle Diagnose schreibst. So können wir dir besser seriös raten, deine Fragen zum Befund beantworten und schauen, ob die Behandlung leitliniengerecht erfolgt.


    Bitte antworte immer hier, dann bleibt deine Geschichte zusammen und besser zu verfolgen ( immer über den Antwort Button unten rechts)


    Bitte frag, was immer du wissen möchtest, ob medizinisch oder seelisch, wir werden dir nach Kräften helfen!


    Einstweilen lieben Gruß von Barbara

    Berliner (netzgestützte) Neoblase seit 4.9.2015 wegen BCG resistentem CIS, entdeckt 2014 durch NMP22 (IGEL beim Gyn)

    "Alles hat einen Zweck, selbst wenn es uns nur an das erinnert, was wir nicht tun sollten." Catherine Ryan Hyde

  • Hallo Renate,
    in der Region sind wir recht komfortabel aufgestellt mit den Kliniken. Helios Klinik Wuppertal, Marienhospital Herne, Prosper Hospital in Recklinghausen oder die Uni Klinik Essen. Du solltest Dir die Berichte zu den Kliniken durchlesen und alsbald Kontakt aufnehmen. Der Krebs macht keine Pause.


    Liebe Grüße
    Wolfgang

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Renate,
    ich denke, auch die Uniklinik in Münste käme für dich in Frage.


    Schau dir mal die Links an:


    https://www.forum-blasenkrebs.net/easylink/index.php/Category/4-Krankenhäuser/?pageNo=3&sortField=item.title&sortOrder=ASC


    Gruss

  • Hallo renate.123!
    Das ist jetzt eine ganz persönliche Meinung.
    Ich wurde 2005 von Dr. Leitenberger operiert. Mainz Pouch 1.
    Er ist inzwischen am Klinikum Wolfsburg. 2016 hatte ich eine Revisions Op, die
    er durchgeführt hat. Mir geht es wieder gut.
    Er ist sehr herzlich und menschlich und versteht sein Handwerk.
    Auf die Kilometer sollte es nicht ankommen.
    Gruß Löwe

    Positiv denkend und lebenslustig nach - Radikaler Zystektomie mit Anlage eines Nabelpouches am 17.11.2005.

  • Hallo Renate,


    ich wurde in 2002 in der Uniklinik Mannheim operiert.Bin von Kassel dahin gefahren, weil mein Uro mir die empfohlen
    hat.Ich habe eine Mainz Pouch 1 und ich war und bin sehr zufrieden.Aber du hast doch auch in deiner Region viele
    kompedente KH.Erkundige dich in den KH oder Internet wieviele Pouchs die im Monat machen.


    Lg Marion

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.