Hallo, ich bin neu hier

  • Hallo,

    Habe im März meine Diagnose bekommen, hatte zwei Tur OPs. Bekomme eine bcg Behandlung, gestern erster Tag.

    Es geht mir gut, bin aber hin und her gerissen wie es weitergeht.

    Ich hoffe, ich vertrage es gut. Wie war es bei euch?


    Viele Grüße

  • Hallo Kermit, sei herzlich begrüßt hier bei uns im Forum Blasenkrebs. Nicht's was man anstrebt aber auch nicht eine Sache der man ausweichen kann wenn die Diagnose steht. Wir, Betroffene und Angehörige von Betroffenen haben uns zusammengefunden um über einen Austausch mehr darüber zu erfahren was nun geschieht. Keine Ärzte und kein medizinisches Fachpersonal.


    Um Dir aus dem reichhaltigen gesammelten Erfahrungsschatz seriös raten zu können bedarf es aber doch einiger Informationen zur Entwicklung der Erkrankung, den Inhalten des Befundes und Art der geplanten Therapie.


    Gruß, wolfgangm

    05/2009 CIS, 02/2010 pT4 a, G 3, sechs Zyklen Chemotherapie, Gem/Cis, 08/2018 Nephrektomie rechts


    "wer kämpft, der kann verlieren; wer nicht kämpft, hat bereits verloren"

  • Hallo Wolfgang m,

    nun, ich habe mich angemeldet, über Erfahrungen der Mitglieder zu erfahren. Über Erfahrungen, Gedanken und Probleme austauschen...


    Ich glaube nicht, dass dafür meine Diagnose von belangen ist, oder doch?!

  • Hallo Kermit,

    Du wurdest von wolfgangm freundlich begrüßt und gebeten noch einige Details einzustellen.


    Ohne Kenntnis der Diagnose ist ein seriöser Austausch nicht möglich.


    Dieses Forum besteht seit über 16 Jahren und es gibt nur einen Weg, geben und nehmen. Die Mitglieder hier geben gerne und sind allesamt sehr hilfsbereit.


    Deshalb sind wir auch schon so lange erfolgreich das größte deutschsprachige Blasenkrebsforum.


    Wenn wir z.B. zu einer Klinik raten, ist es schon sinnvoll die Diagnose und die Art des Tumors, sowie den Wohnort zu kennen. Wobei du da gerne das übernächste Dorf nennen kannst. Aber wir sollten schon wissen, ob es die Uni München oder Hamburg sein soll. Vielleicht kannst du jetzt besser nachvollziehen, worum es geht.


    Du entscheidest wie du es halten willst.

    Gruß Ricka

  • Hallo Kermit,


    ich bin auch erst kurz dabei, aber du kannst meine ganze Geschichte nachlesen. Es ist für alle anderen hier die alles lange schon hinter sich haben gut zu wissen, was für einen Befund ich habe, was geplant ist und wie es weiter gehen soll. Ich habe echt schon eine Menge guter Tips bekommen, auch die Musterbestellung oder wie andere ihre Chemo verkraften, was durch die Nebenwirkungen hilft etc.

    Das hat gar nix mit Vorwitz zu tun sondern auch mit fairem Austausch.

    Das Forum hier ist wunderbar toll. Mit niemand - ausser meiner Frau - kann ich offen über alles reden oder schreiben. Hier geht alles.


    Schönen Abend noch :)